08.12.2017 | RZ Kreis Neuwied vom 08.12.2017, G. Vielmuth

08.12.2017 | Neuwieder Zeitung, 07.12.2017, G.Schuhen
Ordnungsamt muss durchgreifen

Das Müllablagerungen an Altkleider- oder Glascontainer den Bürgern ein Dorn im Auge sind und nicht zu Verschönerung des Stadtbildes beitragen, darauf haben die Neuwieder CDU Stadträte Gudrun Vielmuth, Georg Schuhen, Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach wiederholt hingewiesen und von der Verwaltung ein härteres Vorgehen gefordert.

16.10.2017 | RZ Kreis Neuwied vom Montag, 16. Oktober 2017, Christina Nover
CDU Kandidat holt 59,6 Prozent der Stimmen – Schwarzer Tag für die SPD
Die Stadt Neuwied hat nach jahrzehntelanger SPD-Herrschaft einen Christdemokraten zum Oberbürgermeister gewählt. Jan Einig holte in der Stichwahl am Sonntag 59,56 Prozent (vorläufiges Endergebnis), sein Konkurrent Michael Mang muss sich mit 40,44 Prozent der Stimmen geschlagen geben. Ihm blieb am gestrigen Abend nichts anderes übrig, als Jan Einig zu seinem Sieg zu gratulieren. Dieser kam mit Kind und Kegel ins Rathaus und ließ sich dort von seinen Kollegen feiern. „Das ist ein tolles Ergebnis, ein toller Rückhalt – einfach unbeschreiblich schön“, beschrieb Einig den Moment.

© CDU Ortsverband Neuwied  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec.