Pressearchiv
08.12.2017

22.09.2017
CDU-Kandidat hält an „Stadtumbau West“ fest - Ausreichend Flächen am Friedrichshof
Seit dem überraschenden Vorstoß von IHK und OB-Kandidat Ulrich Adams zum Rasselsteingelände ist die künftige Nutzung des Areals zu einem der zentralen Wahlkampfthemen geworden. Bürgermeister Jan Einig (CDU) macht in diesem Zusammenhang jetzt noch einmal deutlich, dass er am Konzept des „Stadtumbaus West“ festhält.
weiter

15.09.2017
Wahl Großer Andrang bei Podiumsdiskussion – Inhaltlich keine neuen Aufreger
Die Haupterkenntnis der ersten und einzigen öffentlichen Podiumsdiskussion der vier Neuwieder Oberbürgermeister-Kandidaten stand schon zehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung fest: Die Demokratie lebt, die Neuwieder haben Lust auf Politik und speziell diese Wahl. Sie wollen sich aus erster Hand informieren, wer ihr künftiger Stadtchef wird. Denn schon zu diesem Zeitpunkt platzte der Pfarrsaal von St. Matthias aus allen Nähten.
weiter

02.08.2017
OB-Wahl Rückenwind für den Bürgermeister - „Bin bereit, Verantwortung zu übernehmen“
Traumergebnis und Rückenwind für Jan Einig: Die CDU schickt den 41-Jährigen mit einem 100-prozentigen Wahlergebnis ins Rennen um die Neuwieder Oberbürgermeisterschaft. Alle 84 anwesenden Parteimitglieder stimmten für den Bürgermeister.
weiter

17.07.2017
CDU gratuliert Bäckerei Geisen zum gelungenen Umbau
Das ist ein Highlight im Heddesdorfer Ringmarkt und ein Anziehungspunkt nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner im Neuwieder Raiffeisenring. Darin waren sich Mitglieder und Freunde der örtlichen CDU einig, die sich bei der jüngsten Vorstandssitzung spontan zu einem Frühstück in der komplett neugestalteten Bäckerei Geisen verabredet hatten.
weiter

09.07.2017
Der plötzliche Tod unseres Oberbürgermeisters Nikolaus Roth veranlasst uns den für Mittwoch, 12.07.2017 um 17:00 Uhr, geplanten Rundgang durch die Neuwieder City mit Bürgermeister Jan Einig abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns dafür.
weiter

02.06.2017
Krawall im Zepplinweg ist Geschichte
Zu seinem wohl letzten Baustellenbesuch traf sich der scheidende GSG Geschäftsführer Heinz-Peter Schmitz mit dem Vorstand des CDU Ortsverbandes auf der Baustelle am Zeppelinweg, der zurzeit größten Baustelle der Gemeindlichen Siedlungsgesellschaft. Mit dabei war Carsten Boberg, der zum 1. Juni die Geschäftsführung übernehmen wird.

weiter

27.02.2017
Mit dem Empfang der „Schwarzen Ganoven“ sind die Narren in der Innenstadt am Samstagmorgen ins finale Karnevalswochenende gestartet.
Die Neuwieder CDU mit Martin Lenzen, Georg Schuhen und Annegret Heinemann durfte dabei wieder jede Menge närrische Prominenz im Food-Hotel begrüßen.
weiter

19.02.2017
100.000€ für neue Parkplätze im Raiffeisenring
Mit den Anwohnern im Raiffeisenring freuen sich die CDU Stadträte Georg Schuhen, Gudrun Vielmuth, Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach über die im Bau befindlichen zusätzlichen Parkplätze im Raiffeisenring. In Ortsbegehungen mit dem damaligen Bürgermeister Rainer Kilgen hatten die örtlichen Kommunalpolitiker auf die Parkplatznot hingewiesen.
weiter

01.02.2017
Hochkarätig besetzte Expertenrunde um MdB Erwin Rüddel und Staatssekretärin Ingrid Fischbach
Zum traditionellen Neujahrsempfang im Berufsbildungswerk in Heimbach-Weis durfte der CDU-Stadtverband Neuwied zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen. Stadtverbandsvorsitzender Dr. Stefan Vomweg betonte bei seiner Begrüßung: „Wir haben uns in politisch schwierigen Zeiten an diesem Abend bewusst für ein gesellschaftspolitisch höchst relevantes Thema entschieden.“
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Neuwied  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec.