Pressearchiv
25.12.2016
Liebe Parteifreundinnen,
liebe Parteifreunde,

die Adventszeit ist eine Zeit, in der man gerne das Jahr Revue passieren lässt,

auch um Kraft und neue Energie für das kommende Jahr zu schöpfen.
weiter

23.11.2016
Der CDU Ortsverband hatte zur Mitgliederversammlung und Ehrung langjähriger Mitglieder in das Restaurant Singapur / Leseverein eingeladen.

Der Vorsitzende Georg Schuhen durfte neben zahlreichen Mitgliedern und den zu Ehrenden den Stadtverbandsvorsitzenden Stefan Vomweg, den Fraktionsvorsitzenden Martin Hahn und  Bürgermeister Jan Einig begrüßen.

weiter

20.11.2016
Ordnungsamt muss durchgreifen
Müllablagerungen an Altkleider- oder Glascontainer sind vielen Bürger ein Dorn im Auge und tragen nicht zu Verschönerung des Stadtbildes bei. Seit langem kritisieren die CDU Stadträte Gudrun Vielmuth, Georg Schuhen, Friedrich Glabach und Christoph Menzenbach den Wildwuchs bei den Containerstandorten.
weiter

06.11.2016
CDU Neuwied diskutierte aktuelle Themen
Gleich zwei heiße Eisen hatte der CDU-Ortsverband Neuwied auf der Tagesordnung der jüngsten Vorstandssitzung. Die Änderung des Bebauungsplanes Nr. 820a „Neue Mitte Heddesdorfer Berg“ und das auch von der innerstädtischen CDU bereits wiederholt angesprochene Thema Fahrrad-freundlicheres Neuwied.
weiter

26.09.2016
Auf Einladung Erwin Rüddels die Hauptstadt besucht
Auf Einladung Erin Rüddels (MdB) reisten die Neuwieder Stadträte Lothar Hess, Christoph Menzenbach, Georg Schuhen und Karl-Heinz Wilhelmy zu einem Besuch des Deutschen Bundestages nach Berlin.
weiter

01.09.2016
Vorsitzender wiedergewählt – Lenzen und Vielmuth sind Stellvertreter
Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Neuwied setzen auf Kontinuität. Bei ihrer Mitgliederversammlung wählten sie Georg Schuhen bei nur einer Enthaltung einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden. Seine Stellvertreter sind Gudrun Vielmuth und Martin Lenzen. Martin Monzen als neuer Geschäftsführer und Christoph Menzenbach als Schatzmeister komplettieren den geschäftsführenden Vorstand. Zu Beisitzern gewählt wurden Annegret Heinemann, Jenny Kudrjawzew, Afsaneh Naraghi-Asl, Bettina Wolf-Betz, Niklas Bruchof, Thorsten Faustmann, Sven Glabach und Alexander Stenzel.
weiter

11.07.2016
Ausbau der Marktstraße und des Marktplatzes diskutiert
 Zu keinem Zeitpunkt wurde das von der Rheinseite aus stadtbildprägende Bauwerk der Neuwieder Deichkrone von den Teilnehmern im CDU-Bürgergespräch mit Bürgermeister Jan Einig in Frage gestellt. Ob Restaurant, museale Nutzung oder gar Wohnen, das ist die Frage nach dem Nutzungskonzept, die der neue Bürgermeister zunächst klären möchte.
weiter

04.07.2016
CDU-Ortsverband lud ein zum Bürgergespräch
Zwei Themen, die neben weiteren Punkten dem neuen Bürgermeister und Baudezernenten Jan Einig im CDU-Sonntagsgespräch gestellt wurden. So stellt die Schließung des seit Jahrzehnten genutzten Weges im Gladbacher Feld, der durch das Betriebsgelände der Firma Raab führt, ein Problem für die Anliegerlandwirte dar. Friedrich Glabach, selbst Landwirt und Stadtratsmitglied schilderte die Situation, wie sie sich den Bauern am sogenannten Bremsberg darstellt.
weiter

27.06.2016
Georg Schuhen als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt
Am 22.06.2016 fand im Rahmen einer Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Neuwied auch die turnusmäßig fällige Neuwahl des Vorstandes statt.
weiter

26.06.2016
Bürgermeister Jan Einig und Stadträte stehen Rede und Antwort
Am kommenden Sonntag, 3. Juli, lädt der CDU-Ortsverband Neuwied zum „Politischen Sonntagsgespräch“ ein. Die Veranstaltung findet statt, ab 11:00 Uhr im Restaurant Singapur, Marktstraße 90. Vorsitzender Georg Schuhen freut sich, dass Bürgermeister Jan Einig sein Kommen zugesagt hat.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Neuwied  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.34 sec.