02.06.2017, 00:00 Uhr | CDU Ortsverband Neuwied /GS
Neuwieder CDU dankt scheidendem GSG Geschäftsführer
Krawall im Zepplinweg ist Geschichte
Zu seinem wohl letzten Baustellenbesuch traf sich der scheidende GSG Geschäftsführer Heinz-Peter Schmitz mit dem Vorstand des CDU Ortsverbandes auf der Baustelle am Zeppelinweg, der zurzeit größten Baustelle der Gemeindlichen Siedlungsgesellschaft. Mit dabei war Carsten Boberg, der zum 1. Juni die Geschäftsführung übernehmen wird.

Das Foto zeigt die CDU Vorstandsmitglieder und Stadträte auf der GSG Baustelle am Zeppelinweg mit GSG Geschäftsführer Heinz-Peter Schmitz (vorne links), dessen Nachfolger Carsten Boberg (3.v.r.) und Projektleiter Thorsten Martin (5.v.r.)

Eingeladen hatten die CDU Stadträte Georg Schuhen, Gudrun Vielmuth, Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach um Heinz-Peter Schmitz und seinem Team für die Umsetzung des Neubauprojektes zu danken.

Wie Geschäftsführer Schmitz und der Projektleiter der GSG, Thorsten Martin den Politikern erläuterten sollen auf dem Areal bis Jahresende 2019 sieben Stadtvillen mit insgesamt 105 Wohnungen entstehen.

Bis Ende 2018 sollen im laufenden ersten Bauabschnitt drei Häuser mit barrierefreien Wohnungen fertig gestellt werden. Zwischen 38 und 85 Quadratmeter große Wohnungen sind geplant. Insgesamt werden rund 17 Millionen Euro investiert.

Die CDU Vertreter zeigten sich erfreut über den zügigen Fortgang, seit die GSG die städtischen Grundstücke mit den ehemaligen Obdachlosenunterkünften erwerben konnte.

Für die Heddesdorfer CDU geht ihre Initiative in die Endphase, die damit begann, dass sie über die CDU Stadtratsfraktion, die problematische Situation in den beiden Obdachlosenhäusern öffentlich machte, worunter die Nachbarn im gesamten Viertel zu leiden hatten.

Aus Sicht der CDU ist ebenfalls positiv, dass das Wohnprojekt Gemeinschaftliches Wohnen im Zeppelinweg, mit der GSG und dem „Verein Gemeinschaftliches Wohnen Neuwied“ hier verwirklicht werden kann.

© CDU Ortsverband Neuwied  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec.