Februar 2019
09.02.2019
Exkursion / Der hohe Preis billiger Mode

info@cdu-neuwied-ortsverband.de

Die Veranstaltung 09.02.2019 wird abgesagt !

In der Nacht vom 06. auf den 07.02.2019 sind drei Güterwagons im Bahnhof Unkel ausgebrannt. Die Bahnstrecke ist hier erheblich beeinträchtigt und der Bahnverkehr  zwischen Koblenz und Köln auf noch nicht absehbare Zeit gestört. Ab Unkel ist nur mit Schienenersatzverkehr nach Köln zu kommen.  Lt. Informationen der Bahn werden einige Züge auf die linksrheinische Bahnstrecke umgelegt, was aber auch hier zu Beeinträchtigungen des Zugverkehrs führt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, von der Fahrt nach Köln Abstand zu nehmen und werden uns um einem Alternativtermin bemühen.

CDU Neuwied fährt zur „Fast Fashion“ nach Köln

Nachhaltig konsumieren, Müll vermeiden und damit Verantwortung und Respekt gegenüber Menschen, Rohstoffen und Umwelt übernehmen, sind Themen die uns alle angehen.

Die Ausstellung, „Die Schattenseiten der Mode“, im Kölner Rautenstrauch-Jost-Museum wirft den kritischen Blick hinter die Kulissen der weltweiten Textilproduktion.

Der Rundgang durch die Ausstellung führt durch den gesamten Prozess des Modekonsums - vom Entwurf über Textilfabrik, Schaufenster und Umkleidekabine bis zur Müllhalde. Im Abschnitt „Chemikalien & ökologischer Fußabdruck“ wird darüber informiert, was wir auf der Haut tragen.

Für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen, bietet der Neuwieder
CDU-Ortsverband am Samstag, 9. Februar 2019 eine Exkursion nach Köln an.

Wir starten mit dem Zug um 8.33 Uhr ab Bahnhof Neuwied. Im Anschluss an den Museumsbesuch ist Gelegenheit zum Mittagessen und zum Bummeln.

Ein Besuch im Dom und weiterer Sehenswürdigkeiten ist möglich, bevor man sich zum geselligen Abschluss in einem Brauhaus trifft. Rückkehr gegen 20:00 Uhr.

Die Kostenbeteiligung für die Bahnfahrt, sowie für den Eintritt ins Museum beträgt für Erwachsene 15,00 Euro und für Mitglieder 10,00 Euro.

Jugendliche ab 16 Jahre benötigen für die Teilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und zahlen ebenfalls 10,00 Euro.

Weitere Informationen:
einladung-cdu-20190209.pdf

© CDU Ortsverband Neuwied Neuwied-City und Heddesdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.