10.03.2018 | RZ Neuwied, U. Steffenfauseweh
Bürgernähe - Union für parteiübergreifende Gesprächsrunden

Zusatzinfos weiter

07.03.2018 | Georg Schuhen, CDU-Ortsverbandsvorsitzender
Antwort auf Leserbrief von Herrn Bernd Dillenberger, Neuwied zum Thema Stadtentwicklung, mit dem Titel „Wird nun als CDU-Idee verkauft“
---
Dass mein erster Leserbrief  durch „Fake News“ provoziert würde hätte ich nicht gedacht. Bernd Dillenberger muss ich jedoch entschieden widersprechen.

Er suggeriert, dass nur das 2014 in den Rat gewählte Mitglied der Bürgerliste sich um  die Anliegen der Neuwieder kümmert. Das klingt schon sehr vermessen und spiegelt nicht das Engagement aller politischen Vertreter im Rat und auch in der Verwaltung wider.

Dabei hätte er mit gutem Willen und wenigen Klicks im Internet, im Archiv der Rhein-Zeitung oder auf unserer Homepage lesen können, wie  sich Stadträte und Mitglieder der CDU seit Jahren mit Ideen für die Innenstadt einsetzen.

10.02.2018
Artikelbild
Einladung zum Empfang
Närrischer Frühschoppen“ im food hotel Neuwied

Am Samstag, 10. Februar 2018, ab 10:11 Uhr geben sich die „Schwarzen Ganoven“ die Ehre die Narrenschaft von Neuwied zu ihrem traditionellen „Närrischen Frühschoppen“ einzuladen.

Die Veranstaltung findet statt im Food Hotel Neuwied.

Gemeinsam mit Hoteldirektor Jörg Germandi freut sich der CDU Ortsverband Neuwied, der Veranstalter dieses bunten karnevalistischen Treibens ist über eine rege Teilnahme.

18.12.2017
Passage zwischen Mittelstraße und Schlossstraße muss geöffnet werden
Ihren Unmut über den Stillstand an der Baustelle in der oberen Mittelstraße brachte der CDU Ortsverbandsvorsitzende Georg Schuhen in Abstimmung mit seiner Stadtratskollegin Gudrun Vielmuth und den Ratskollegen Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach in einem Schreiben an Oberbürgermeister Jan Einig deutlich zum Ausdruck.

Wiederholt waren die CDU Vertreter, nicht zuletzt im zurückliegenden Wahlkampf, auf den schleppenden Baufortgang und die dadurch gesperrte Passage zwischen Mittelstraße und Schlossstraße angesprochen worden.

08.12.2017
Ordnungsamt muss durchgreifen

Das Müllablagerungen an Altkleider- oder Glascontainer den Bürgern ein Dorn im Auge sind und nicht zu Verschönerung des Stadtbildes beitragen, darauf haben die Neuwieder CDU Stadträte Gudrun Vielmuth, Georg Schuhen, Christoph Menzenbach und Friedrich Glabach wiederholt hingewiesen und von der Verwaltung ein härteres Vorgehen gefordert.

16.10.2017
CDU Kandidat holt 59,6 Prozent der Stimmen – Schwarzer Tag für die SPD
Die Stadt Neuwied hat nach jahrzehntelanger SPD-Herrschaft einen Christdemokraten zum Oberbürgermeister gewählt. Jan Einig holte in der Stichwahl am Sonntag 59,56 Prozent (vorläufiges Endergebnis), sein Konkurrent Michael Mang muss sich mit 40,44 Prozent der Stimmen geschlagen geben. Ihm blieb am gestrigen Abend nichts anderes übrig, als Jan Einig zu seinem Sieg zu gratulieren. Dieser kam mit Kind und Kegel ins Rathaus und ließ sich dort von seinen Kollegen feiern. „Das ist ein tolles Ergebnis, ein toller Rückhalt – einfach unbeschreiblich schön“, beschrieb Einig den Moment.

12.10.2017
OB-Wahl CDU-Kandidat plant, Infrastruktur in Stadtteilen zu stärken
Die Straße „Schöne Aussicht“ trägt ihren Namen aus gutem Grund. Oberhalb von Feldkirchen gelegen, bietet sich von dort ein weiter Blick über das Neuwieder Becken. Der Aussichtspunkt ist einer der Lieblingsplätze von OB-Kandidat Jan Einig, und er ist sich sicher: „Viele waren noch nie hier. Das ist schade. Den Menschen sollte wieder bewusst werden, wie schön Neuwied ist und wie gut man es hier hat“, meint der Bürgermeister.

© CDU Ortsverband Neuwied  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.