29.07.2020
CDU Ortsverband vor Ort in der Kinzingstraße
Die Kirschblüte im Frühjahr in der Kinzingstraße ist ein florales Aushängeschild im Neuwieder Wohngebiet Sonnenland. Auf Einladung des Anwohners Dr. Klaus Kleinbauer spazierten die CDU Vorstandsmitglieder Thorsten Dreistein-Faustmann und Martin Monzen gemeinsam mit Dr. Kleinbauer durch die Kirschbaumallee. Es wurde mit Bedauern festgestellt, daß in den letzten Jahren viele Bäume verschwunden sind, die ehemaligen Pflanzstellen, schon mehr als 13 Stück, liegen überwiegend brach.

27.07.2020
Artikelbild
Fotostrecke zu PM 2020/07
Keine Container auf Parkplätze in Wohngebieten
Den CDU-Ratsmitgliedern Gudrun Vielmuth und Georg Schuhen ist es, wie vielen Anwohnern auch, seit langem ein Ärgernis, dass sowohl die Kleidercontainer von gewerblichen Aufstellern als auch von caritativen Einrichtungen nicht selten auf von Steuergeldern finanzierten Parkplätzen stehen und dort oft auch noch zu einem sehr abträglichen Gesamteindruck der Umgebung beitragen.

Die Problematik verstärkt sich, wenn sich wie leider allzu oft zu beobachten ist, bei den Containern Müll ansammelt oder aufgerissene Kleidersäcke und Kleidungsstücke tagelang herumliegen.

03.07.2020
Bewohner des Sonnenlandes haben die beiden Vorstandsmitglieder des CDU Ortsverbands Neuwied, Herrn Thorsten Dreistein-Faustmann und Herrn Martin Monzen angesprochen, da sie sich schon lange darum sorgen, dass die Schüler, die jeden Morgen zu Fuß gehen oder mit Fahrrad zu den 3 Schulen im Sonnenland fahren, täglich einem wachsenden Auto- und Busverkehr vor den Schulen ausgesetzt sind. Neben dem Bus- und Anwohnerverkehr bringen auch immer mehr Eltern mit dem eigenen Fahrzeug, ihre Kinder jeden Morgen bis vor die Schulen und lassen dort teilweise im Halte- und Parkverbot sowie auf den Straßen ihre Kinder aussteigen und sich verabschieden.

02.06.2020
Artikelbild
Das Foto zeigt den Blick vom Radweg in der Hermannstraße in die Heddesdorfer Straße. An dieser Stelle muss man derzeit noch absteigen und das Rad in Richtung St. Matthiaskirche schieben.
Separate Fahrspur für Busse und Fahrräder in der Marktstraße einrichten
Dass in Zeiten von „Corona“ keine öffentlichen Bürgergespräche angeboten werden können, ist für die Verantwortlichen des CDU Ortsverband Neuwied Innenstadt-Heddesdorf eine Selbstverständlichkeit.

Gerade deshalb ist es für den Vorsitzenden Georg Schuhen und seine Stellvertreterinnen Gudrun Vielmuth und Jenny Kudrjawzew umso wichtiger die Anliegen aufzugreifen, die per Mail oder Telefon hereingegeben werden und den Menschen in der City und in Heddesdorf unter den Nägeln brennen.

Unter Beachtung der „Coronavorgaben“ konnte der geschäftsführende Vorstand bei seinem jüngsten Treffen gleich über mehrere heiße Eisen diskutieren.

13.05.2020
Auch wenn derzeit das Thema Corona die politische und öffentliche Diskussion bestimmt, so verliert die Neuwieder CDU dennoch nicht die berechtigten Anliegen und Wünsche der Bürger aus den Augen und nimmt sich gerne den Themen an, die an die Stadträte und Vorstandsmitglieder herangetragen werden.

30.01.2020
CDU fragt nach B-Plan „Neue Mitte Heddesdorfer Berg“
Dass den nicht mehr wegzudiskutierenden rasanten Klimaveränderungen gegengesteuert werden muss, erfordert vielfältige Antworten. Nicht nur die politisch verantwortlichen weltweit und die in der globalen Wirtschaft tätigen, jeder Einzelne und auch Städte und Gemeinden sind gefordert, über ihren Beitrag nachzudenken und entsprechend zu handeln. Einen Lösungsansatz stellen unstrittig die Schaffung und Erhaltung von Grünflächen dar.

© CDU Ortsverband Neuwied Neuwied-City und Heddesdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.