Neuigkeiten
10.01.2021, 00:00 Uhr | Pressemitteilung des CDU Ortsverband Neuwied
Mitgliederehrung in Corona Zeiten
CDU Ortsverband Neuwied ehrte langjährige Mitglieder
Die Ehrung langjähriger Mitglieder, die der CDU Ortsverband in den zurückliegenden Jahren traditionell im Rahmen eine Mitgliederversammlung und in besonders gemütlicher Atmosphäre am Jahresende durchführte, konnte in 2020 Corona bedingt leider nicht stattfinden.
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Pascal Badziong, Erich Geisen und Georg Schuhen
Neuwied - Auf Anregung des Vorsitzenden Georg Schuhen beschlossen die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, Jenny Kudrjawzew, Gudrun Vielmuth, Martin Monzen, Thorsten Dreistein-Faustmann und Christoph Menzenbach, bei einer Onlinekonferenz, dass den elf zu ehrenden Parteifreundinnen und Parteifreunden die Urkunden und Ehrennadeln sowie ein Präsent zugestellt werden sollte.
In jeweils kleiner Abordnung und unter Wahrung der Hygienevorschriften wurden die zu ehrenden persönlich aufgesucht.

Eine ganz besondere Ehrung stand diesmal bei Dr. Hans Georg Junglut an, der seit 60 Jahren Mitglied der CDU ist. Besonders hervorzuheben ist, dass er nach der Gebietsreform vor 50 Jahren dem ersten  Neuwieder Stadtrat in der neuen großen Stadt angehörte und dort die CDU-Fraktion leitete.

Mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft wurden Siegbert Rathenow geehrt. Auch ihm galt ein herzliches Dankeschön für viele Jahre aktiver Mitarbeit bei den unterschiedlichsten Aktionen.

Erich Geisen, der ebenfalls vor 50 Jahren der CDU beigetreten ist, viele Jahre aktiv im Vorstand des Ortsverbandes mitgearbeitet hat und über mehrere Perioden Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion war überraschten die örtlichen CDU-ler und Fraktionsgeschäftsführer Pascal Badziong an seinem 85. Geburtstag um ihm zu danken.

Georg Schuhen versprach den Geehrten bei den Besuchen, dass sobald als möglich die traditionelle Veranstaltung in 2021 nachgeholt wird, damit auch die zahlreichen Anekdoten und Erlebnisse aus früheren Jahren zum Besten gegeben werden können.


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Neuwied Neuwied-City und Heddesdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec.