Neuigkeiten
05.06.2021, 00:00 Uhr | Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Neuwied
Oberbürgermeister Jan Einig im Raiffeisenring
CDU greift Anliegen der Bürger auf
Aktuelle Anliegen und auch solche Themen, die die Anwohner im Raiffeisenring seit langem beschäftigen, standen auf dem Programm des Vor-Ort-Termines mit Oberbürgermeister Jan Einig im Raiffeisenring.
v.l.: Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Jenny Kudrjawzew, Oberbürgermeister Jan Einig, Quartiersmanager Mario Seitz und den Ortsverbandsvorsitzenden Georg Schuhen
Neuwied-Heddesdorf - Besonders erfreut waren der örtliche CDU-Vorsitzende Georg Schuhen und seine Stellvertreterin Jenny Kudrjawzew, die auch die jugendpolitische Sprecherin des Ortsverbandes ist, darüber, dass sie den Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk für den informativen Rundgang gewinnen konnten.

Ganz oben auf der Agenda standen zunächst die Verkehrssituation und fehlende Parkplätze. Ein bereits vor Jahren diskutierter Lösungsansatz einer Einbahnregelung, der zuletzt wieder an die Heddesdorfer Politiker herangetragen worden war, wurde Jan Einig vorgetragen.

Bei den weiteren Überlegungen werden die Belange der Gewerbetreibenden im Ringmarktzentrum berücksichtigt.

Beeindruckt zeigten sich der Oberbürgermeister und die CDU-Vertreter von den verschiedenen Initiativen des Quartiersmanagers, wie zum Beispiel die Angebote in der „Kinder- und Jugendarbeit“ und das Patenschaftssystem in der Projektgruppe „Sauberkeit und Infrastruktur“.
So sollen an den beliebten „Gassi-Strecken“ weitere Entsorgungsstationen für Hundekot eingerichtet werden. Auch die Ideen zur Gestaltung attraktiver Begegnungsorte von Alt und Jung, sowie die Überlegungen zur Schaffung alternativer Treffpunkte und Angebote für Jugendliche wurden positiv diskutiert und konkrete Flächen in Augenschein genommen.
Als besonders interessant wurden dabei Angebote zur sportlichen Betätigung angesehen, wie etwa ein Bolzplatz, eine Boulebahn oder Trimmpfad.

Weitere Informationen über Aktivitäten des CDU-Ortsverbandes und die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder gibt es unter www.cdu-neuwied-ortsverband.de
CDU Deutschlands Online spenden Newsletter Stadt Neuwied
© CDU Ortsverband Neuwied * Neuwied-City und Heddesdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec.